Donnerstag, 23. April 2015

Noch tiefere Zinsen in Zukunft - Bargeld adé ?

13:42

Was vielen Sparern die Zornesröte ins Gesicht treibt gilt unter vielen Ökonomen und Notenbankern als die Lösung aller Probleme: noch tiefere Zinsen. Noch niedrigeren Zinsen steht vor allem eines im Weg - Bargeld.

Kann man es abschaffen, dann wären Zinsen leicht weiter zu senken, aber lässt sich Bargeld überhaupt abschaffen? Vor einigen Monaten waren es wilde Theorien, die man schon fast als Verschwörungstheorien abtun konnte. Inzwischen sind es keine wilden Theorien mehr, sondern fast schon gesetzte Sache: die Abschaffung des Bargeldes.

mehr...


Vielleicht interessiert Sie auch:


Autor:

FREIENSTEINER - Das Journal für Geldanlage, Investment Und Freiheit. Kapital bilden und erhalten, nach den Grundsätzen der Österreichischen Schule der Nationalökonomie. Mehr...

 

© 2015-2018 FREIENSTEINER. All rights resevered. Designed by Templateism

|

Impressum

Back To Top